Programm 2018

Das Programm 2018 steht fest.

Es freut uns, dass wir erstmals den Austragungsort des jährlichen Symposiums der grenzART / Hollabrunn bereitstellen können und auch die anschließende Ausstellung in der Galerie Augenblick zeigen können. Das Symposium 2018 unter dem Titel MYTHEN.

Auch mit der Künstlergemeinschaft Westliches Weinviertel hat sich eine Ausstellungskooperation entwickelt. Wir freuen uns, dass die Galerie für Gäste und Freunde auch als Ausstellungsort immer interessanter wird.

Unsere 2. Biennale zum Thema „ALCHEMIE – Kunst der Verwandlung“ haben wir in den Herbst geplant. Spannend wird es in jedem Fall.

Zu Beginn des Jahres stellen wir mit FALLEN eine außergewöhnliche Sammlung vor. Mehr Information kommt mit der Einladung.

Unser Projekt „ÖFFNUNGSZEIT – Ehemaliges Gefängnis wird offener Kulturraum“ hat 2017 viel Interesse hervorgerufen. Wir werden weiter die Transformation des Gebäudes verfolgen; einige Folgeprojekte stehen auf unserem Arbeitsprogramm.


-> Hier gehts zum Programm 2018
-> Wer aktiv werden und mitmachen möchte, schreibt uns bitte eine Nachricht.

 

 

Programm 2018

09.03.-28.04.
01.03.–28.04.
FALLEN  //   Einblicke in eine ungewöhnliche Sammlung
11.05.–16.06.
IMPULSE  //  Ausstellung des Mödlinger Künstlerbundes
Sommerpause


28.08.-01.09.
MYTHEN  //  SYMPOSIUM – grenzART

Die Galerie Augenblick und Umgebung sind erstmals Schauplatz des jährlich stattfindenden Kunstsymposiums der Galerie grenzArt Hollabrunn. Mit „Epen, Mythen & Geschichten erzählen“ begibt sich die Galerie grenzArt wieder auf interessantes Terrain für künstlerische Auseinandersetzungen. Mit der anschließenden Vernissage findet das Symposium seine Fortsetzung. Die Ausstellung zeigt die eben erst geschaffenen Werke von:
Martina Reinhart, Franz Seitl, Gudrun Seitl, Uschi Halmagji, Sonia Gansterer, Hanna Scheibenpflug, Janos Szurcsik, Norbert Maringer, Christine Krapfenbauer-Cermak, Robert Petschinka, Julia Bugram, Hermann Hindinger, Walter Maringer, Gerald Nigl

Programm der 4 geöffneten Sonntage:
9.9. / 16 Uhr: Heinz Mayer liest Auszüge aus dem Gilgamesch Epos & Interpretationen des Epos durch den Archäologen Zecharia Sitchin.

16.9. / 16 Uhr: Wolfgang Giegler moderiert ein Gespräch zum Thema „Falsche Geschichten – Falsche Bilder.“ Gespräche zu aktuellen Festivals und Ausstellungen.

23.9. / 16 Uhr Gerald Nigl liest „In Zusammenarbeit mit der Grazer Autoren und Autorinnen Versammlung“ DER WÄCHTERIN HAND AM WEISSEN PAPIER INMITTEN DER AUGEN EIN PAAR Gedichte zum Zeichnungs- und Malerei Zyklus der „Wächterinnen“

30.9. / ab 14 Uhr: Finissage

–> Einladung und Info zum Download


02.09.–29.09.
MYTHEN  //  AUSSTELLUNG – grenzART

Galerie GrenzArt zu Gast in der Galerie Augenblick mit dem Symposium:

„Epen, Mythen & Geschichten erzählen“.
Eröffnung: 2. September 2018 um 15 Uhr

Begrüßung: Franz Aigner / Obmann Kunst Kultur Kirchberg am Wagram. Zur Ausstellung spricht Wolfgang Giegler.

Geöffnet Sonntag 14-18 Uhr und nach telefonischer Anmeldung: 0664 391 5423
Galerie Augenblick
Marktplatz 27, 3470 Kirchberg/Wagram


13.10.–03.11.
DIE ALCHEMIE  //  BIENNALE